Am 13. September wurde das Reinigungsteam der Bötjer’schen Scheune im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens in den Ruhestand verabschiedet.

Die Stiftung Worpswede bedankt sich sehr herzlich bei Anna Brix, ihrem Mann Hans Hermann Hubert und Hilde Brix für die tolle Arbeit. Nicht nur, daß auf dieses Team immer Verlass war und die Scheune nach dessen Einsatz jedes Mal wieder „picobello“ aussah. Auch mit den pragmatischen Vorschlägen hat es so manches Mal zu Verbesserungen im Scheunenalltag beigetragen. Wir werden dieses kleine „Familienunternehmen“ in der Scheune vermissen und wünschen von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Mit von der Partie waren an diesem Abend auch Verena Thürey und Hermann Backhaus von der Stiftung Worpswede, so wie Carsten Platz, der die Aufgaben des Teams seit Juli übernommen hat.

Von links: Anna Brix, Hans Hermann Hubert, Hilde Brix, Verena Thürey, Carsten Platz und Hermann Backhaus

14. Büchermarkt in der Bötjer’schen Scheune

Am 23. und 24. November findet wieder der Bücherverkauf mit Kuchenbüffet parallel zur fränkischen Weinvernissage statt.

Über 70 Bänke stehen auf dem Weyerberg und in der Marcusheide

Die Stiftung Worpswede kümmert sich um die Bänke, die viele Möglichkeiten zum Verweilen bieten.

Open Art Space in der Bergstraße

Ein Ort der Begegnung miteinander und mit der Kunst für die Bevölkerung sowie für die Gäste Worpswedes zwischen der Worpsweder Kunsthalle und der Tourist Information.

Förderzusage für den Niedersachsenstein

Das sanierungsbedürftige Denkmal erhält 328.500 Euro Bundesförderung aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm.

Erfolgreicher Bücherverkauf auf dem Bauernmarkt

Rege Nachfrage beim Verkauf von gespendeten Büchern am 8. September zugunsten der Stiftung Worpswede.

Tag des Denkmals am 08.09.24

Stiftung Worpswede hat sich mit der Bötjerschen Scheune und dem Niedersachsenstein an der bundesweiten Aktion beteiligt.

Auch 2024 Blühflächen auf dem Weyerberg

Nach dem Sommer 2023 mit teilweise ungünstigen Wetterlagen wird das langfristig angelegte Projekt der Blühflächen auf dem Weyerberg weiter fortgesetzt.